Kommunikation

Ihre Sprache überzeugt. Sie kennen die Grundlagen nonverbaler und verbaler Kommunikationen. Kommunikationsproblemen sind Sie gewachsen.

Erfolg - privat und beruflich - ist in hohem Maße von der Qualität Ihrer Kommunikation bestimmt.

Mein Angebot

Als Kommunikationstrainerin aktiviere und fördere ich Ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten und Leistungspotentiale. Die Voraussetzung dafür, dass Sie im Gespräch Ihr Ziel erreichen, ist Ihre exakte Wahrnehmung und Ihre Fähigkeit, die Menschen dort abzuholen, wo sie sich befinden.

Themen der Kommunikationstrainings

  • Kommunikation im Team, Verbesserung der Zusammenarbeit, Feedbackkultur
  • Konfliktmanagement: Erfolgreicher Umgang mit Konflikten
  • Überzeugende Gesprächsführung
  • Verbesserung des Informationsflusses
  • Erfolgreicher Umgang mit anderen Meinungen
  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikation am Telefon
  • Deeskalationsstrategien

Der Nutzen für Sie/für Ihr Unternehmen

Ihre MitarbeiterInnen kennen die Grundlagen nonverbaler und verbaler Kommunikation, artikulieren sich sprachlich besser und erhöhen damit die Überzeugungsfähigkeit auf KundInnen.